Swantje Jacobsen - Tel. 0431 5709673 - Swantje.J@gmx.de - Kontakt - Impressum
Swantje JacobsenFitness- und Gesundheitstraining

Zu meiner Person

Swantje Jacobsen

Sportwissenschaftlerin M.A. Sporttherapeutin Innere Medizin Sporttherapeutin Orthopädie

Mein Profil

1996-1999 Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten 1999-2001 2 jährige Berufserfahrung in der Personalabteilung 2001-2003 Abitur 2003-2008 Sportwissenschaftsstudium an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel / Abschluss Magistra Artium (M.A.) (Nebenfächer Pädagogik und Psychologie) Seit 2008 arbeite ich im Rehablitations– und Präventionsbereich. Dort leite ich verschiedene Rehasportgruppen von Diabetes über Lungensport bis hin zu orthopädischen Erkrankungen. IIn der Betrieblichen Gesundheitsförderung kläre ich Mitarbeiter über rückengerechtes Verhalten am Arbeitsplatz auf und außerdem biete ich unterschiedliche Präventionskurse an. Des Weiteren arbeite ich als Referentin sowohl beim Landessportverband Schleswig-Holstein als auch beim Reha- und Behindertensportverband Schleswig-Holstein. Außerdem arbeite ich als Yogalehrerin und leite verschiedene Yogagruppen. Ansonsten bin ich noch in verschiedenen Sportvereinen und Fitnessstudios tätig. ab 2021 eigene Räume in der Holtenauer Straße mit dem Schwerpunkt Yoga- und Präventionskurse
Bildungswerk des Verbandes für Turnen und Freizeit Hamburg e.V. •	Beckenbodentrainerin •	Nordic Walking Trainerin •	Groupfitness-Trainerin Modul I •	Kursleiterin Workout & Stretch •	Kursleiterin Übergewichtige Kinder •	Kursleiterin Bewegung und Ernährung •	Kursleiterin Stressbewältigung •	Rückenschullehrerin •	DTB-Kursleiterin Yoga •	Kursleiterin Faszientrainer  Sonstiges: •	Yogalehrerin •	Chi Therapeutin •	Sling Trainerin •	Drums Alive®-Instructor •	Painfree Fascia Gruppencoach •	Painfree Fascia Schmerzcoach bei Painfree Fascia •	Physio Loop Trainer •	Kursleiterin Progressive Muskelentspannung bei Herzintakt Rehabilitations– und Behinderten-Sportverband e.V. Schleswig-Holstein: •	Fachübungsleiter Rehabilitation für Innere Medizin •	Fachübungsleiter Rehabilitation für Orthopädie  Sportabteilung des Therapie Centrums Damp GmbH in Damp •	Med. Trainingstherapie   Zusatzausbildungen Folgende Weiterbildungen habe ich besucht und erfolgreich mit einem Zertifikat abgeschlossen:  Referenzen •	Ariva.DE •	Botanischer Garten Kiel •	Bundesanstalt für Immobilienangelegenheiten •	Domcura AG •	FAW •	Förde Sparkasse •	Landeshauptstadt Kiel •	Landgesellschaft Schleswig-Holstein •	Technische Fakultät Kiel •	Provinzial •	Wasserstraßen- und Schiffahrtsamt   Kontaktieren Sie mich und vereinbaren Sie mit mir einen Termin. Ich freue mich auf Ihren Anruf! Swantje JacobsenFitness- und Gesundheitstraining
Swantje Jacobsen - Tel. 0431 5709673 Swantje.J@gmx.de - Kontakt - Impressum

Zu meiner Person

Swantje Jacobsen

Sportwissenschaftlerin M.A. Sporttherapeutin Innere Medizin Sporttherapeutin Orthopädie

Bildungswerk des Verbandes für

Turnen und Freizeit Hamburg e.V.

Beckenbodentrainerin Nordic Walking Trainerin Groupfitness-Trainerin Modul I Kursleiterin Workout & Stretch Kursleiterin Übergewichtige Kinder Kursleiterin Bewegung und Ernährung Kursleiterin Stressbewältigung Rückenschullehrerin DTB-Kursleiterin Yoga Kursleiterin Faszientrainer

Sonstiges:

Yogalehrerin Chi Therapeutin Sling Trainerin Drums Alive®-Instructor Painfree Fascia Gruppencoach Painfree Fascia Schmerzcoach bei Painfree Fascia Physio Loop Trainer Kursleiterin Progressive Muskelentspannung bei Herzintakt

Rehabilitations– und Behinderten-Sportverband e.V. Schleswig-

Holstein:

Fachübungsleiter Rehabilitation für Innere Medizin Fachübungsleiter Rehabilitation für Orthopädie

Sportabteilung des Therapie Centrums Damp GmbH in Damp

Med. Trainingstherapie

Referenzen

Ariva.DE Botanischer Garten Kiel Bundesanstalt für Immobilienangelegenheiten Domcura AG FAW Förde Sparkasse Landeshauptstadt Kiel Landgesellschaft Schleswig-Holstein Technische Fakultät Kiel Provinzial Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Kontaktieren Sie mich und vereinbaren Sie mit mir einen Termin. Ich freue mich auf Ihren Anruf!

Mein Profil

1996-1999 Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten 1999-2001 2-jährige Berufserfahrung in der Personalabteilung 2001-2003 Abitur 2003-2008 Sportwissenschaftsstudium an der Christian-Albrechts Universität zu Kiel / Abschluss Magistra Artium (M.A.) (Nebenfächer Pädagogik und Psychologie) Seit 2008 arbeite ich im Rehablitations– und Präventionsbereich. Dort leite ich verschiedene Rehasportgruppen von Diabetes über Lungensport bis hin zu orthopädischen Erkrankungen. IIn der Betrieblichen Gesundheitsförderung kläre ich Mitarbeiter über rückengerechtes Verhalten am Arbeitsplatz auf und außerdem biete ich unterschiedliche Präventionskurse an. Des Weiteren arbeite ich als Referentin sowohl beim Landessportverband Schleswig-Holstein als auch beim Reha- und Behindertensportverband Schleswig-Holstein. Außerdem arbeite ich als Yogalehrerin und leite verschiedene Yogagruppen. Ansonsten bin ich noch in verschiedenen Sportvereinen und Fitnessstudios tätig. ab 2021 eigene Räume in der Holtenauer Straße mit dem Schwerpunkt Yoga- und Präventionskurse

Zusatzausbildungen

Folgende Weiterbildungen habe ich besucht und erfolgreich mit einem Zertifikat abgeschlossen:
Swantje JacobsenFitness- und Gesundheitstraining